Kommentare zu: Zur Zukunft von bbPress http://localhost/devel/bbpress-archiv/2010/03/04/zur-zukunft-von-bbpress/ Archiv eines eingestellten Projektes Mon, 03 Jan 2011 07:51:31 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.4 Von: Elias http://localhost/devel/bbpress-archiv/2010/03/04/zur-zukunft-von-bbpress/#comment-162 Elias Tue, 23 Nov 2010 14:00:07 +0000 http://localhost/devel/bbpress-archiv/2010/03/04/zur-zukunft-von-bbpress/#comment-162 Mal im Ernst ist ein guter Einstieg, um die Hoffnungen in eine WordPress-Zukunft von bbPress zu setzen. Aber dabei bitte nicht vergessen, dass es ausgerechnet Matt Mullenweg ist, dieser Führkopf von WordPress, der bbPress systematisch ignoriert und verrecken lässt, obwohl er sich das Ding immer noch gern auf die Fahnen schreibt. Und ebenfalls im Ernst: Wenn bbPress Bestandteil von WordPress geworden ist, denn ist daraus nicht nur ein Schwergewicht geworden, sondern es wird auch niemand mehr meine inoffizielle Übersetzung benötigen. Zum Glück kümmern sich ja doch ein paar Leutchen um WordPress, in Deutschland namentlich diese Firma, die die offizielle WordPress-Site betreibt und die ebenfalls betriebene bbPress-Site einfach verrecken lässt, weil ich mit dem bbPress eben kein Geschäft machen lässt. Da macht man lieber keinen Support mehr dafür. Aber wenns erstmal in WP ist, denn wirds auch offiziell deutsch werden. Das ist die gute Nachricht daran. :D Ich kann jedenfalls sehr gut mit bbPress. Aber ich würde es auch nicht jedem empfehlen -- aus naheliegenden Gründen. Mal im Ernst ist ein guter Einstieg, um die Hoffnungen in eine WordPress-Zukunft von bbPress zu setzen. Aber dabei bitte nicht vergessen, dass es ausgerechnet Matt Mullenweg ist, dieser Führkopf von WordPress, der bbPress systematisch ignoriert und verrecken lässt, obwohl er sich das Ding immer noch gern auf die Fahnen schreibt.

Und ebenfalls im Ernst: Wenn bbPress Bestandteil von WordPress geworden ist, denn ist daraus nicht nur ein Schwergewicht geworden, sondern es wird auch niemand mehr meine inoffizielle Übersetzung benötigen. Zum Glück kümmern sich ja doch ein paar Leutchen um WordPress, in Deutschland namentlich diese Firma, die die offizielle WordPress-Site betreibt und die ebenfalls betriebene bbPress-Site einfach verrecken lässt, weil ich mit dem bbPress eben kein Geschäft machen lässt. Da macht man lieber keinen Support mehr dafür. Aber wenns erstmal in WP ist, denn wirds auch offiziell deutsch werden. Das ist die gute Nachricht daran. :D

Ich kann jedenfalls sehr gut mit bbPress. Aber ich würde es auch nicht jedem empfehlen – aus naheliegenden Gründen.

]]>
Von: Roland Butterfisch http://localhost/devel/bbpress-archiv/2010/03/04/zur-zukunft-von-bbpress/#comment-161 Roland Butterfisch Wed, 10 Nov 2010 16:40:33 +0000 http://localhost/devel/bbpress-archiv/2010/03/04/zur-zukunft-von-bbpress/#comment-161 Mal im Ernst, ich experimentiere grad mit bbPress, weil ich die intuitive Zugänglichkeit von Wordpress schätze und in bbPress auch wiederfinde. Wenn mich bei bbPress etwas nervt, dann dass es nichtansatzweise so stark supported wird wie Wordpress und über die hälfte der verfügbaren Plugins nicht ausgereift ist, veraltet ist oder aus anderen Gründen nicht funktioniert. Die Auswahl an Themes ist für meine Bedürfnisse zu gering und der Support seitens der Entwickler und der (im Vergleich zu Wordpress viel zu kleinen) Community echt kümmerlich. Wenn noch etwas zum Erfolg von bbPress beitragen wird, dan eine baldige Integrierung (als Plugin) in Wordpress, wo nämlich der Support läuft. Ist meine Meinung. Ich bin teilweise echt erschüttert darüber, was für unausgegorene Plugins für bbPress angeboten werden. Der zaerl Editor beispielsweise sieht (ist vielleicht auch von meinem derzeitigen Theme abhängig, mal schauen) echt total unbrauchbar aus. Die Anpassung des Options-Themes ist nicht möglich, weil teils garkeine genügenden Admin-Optionen vorhanden sind. Der Autor des Themes bietet keinen Support an und verweist auf eine gebührenpflichtige Community. Ich bitte Dich, wie soll man mit sowas arbeiten ohne selbt Programmierkenntnisse zu haben? Mal im Ernst, ich experimentiere grad mit bbPress, weil ich die intuitive Zugänglichkeit von WordPress schätze und in bbPress auch wiederfinde. Wenn mich bei bbPress etwas nervt, dann dass es nichtansatzweise so stark supported wird wie WordPress und über die hälfte der verfügbaren Plugins nicht ausgereift ist, veraltet ist oder aus anderen Gründen nicht funktioniert.

Die Auswahl an Themes ist für meine Bedürfnisse zu gering und der Support seitens der Entwickler und der (im Vergleich zu WordPress viel zu kleinen) Community echt kümmerlich. Wenn noch etwas zum Erfolg von bbPress beitragen wird, dan eine baldige Integrierung (als Plugin) in WordPress, wo nämlich der Support läuft. Ist meine Meinung.

Ich bin teilweise echt erschüttert darüber, was für unausgegorene Plugins für bbPress angeboten werden. Der zaerl Editor beispielsweise sieht (ist vielleicht auch von meinem derzeitigen Theme abhängig, mal schauen) echt total unbrauchbar aus. Die Anpassung des Options-Themes ist nicht möglich, weil teils garkeine genügenden Admin-Optionen vorhanden sind. Der Autor des Themes bietet keinen Support an und verweist auf eine gebührenpflichtige Community. Ich bitte Dich, wie soll man mit sowas arbeiten ohne selbt Programmierkenntnisse zu haben?

]]>