Ein kleiner Hinweis

Ich habe die Alpha-Version eines WordPress-Plugins zum Einbetten anderer Sites in das verwendete WordPress-Design zwar nie getestet, denke aber, dass es dennoch für viele interessant sein könnte, dass der Entwickler inzwischen eine Beta-Version mit vielen Verbesserungen veröffentlicht hat.

Alles weitere gibt es in englischer Sprache bei pixopoint.com.

bbPress und WordPress 3.0beta

Ich habe gerade meinen ersten und eher oberflächlichen Test mit der frisch veröffentlichen WordPress 3.0beta gemacht, ob die bbPress-Integration funktioniert – allerdings nicht die „deep integration“, sondern nur die geteilten Cookies und die gemeinsame Benutzerdatenbank.

Anders, als ich zunächst befürchtete, verläuft die Installation von bbPress 1.0.2 integriert mit WordPress 3.0beta völlig reibungslos und auf meinem Testsystem funktioniert alles reibungslos.

Zumindest das ist einmal eine gute Nachricht für Menschen, die eine integrierte bbPress-Forensite zusammen mit ihrem WordPress-Blog betreiben, denn es ist davon auszugehen, dass diese Kompatibilität auch für die Release von WordPress 3.0 bestehen bleibt.