Keine Registrierung im Support-Forum möglich

Nachtrag: Das Problem mit der Benutzerregistrierung scheint gelöst zu sein.

Der Niedergang des bbPress-Projektes wird leider immer deutlicher. Es ist ein kopfloses Projekt, dessen Beine sich unkoordiniert zuckend in eine durch niemanden kontrollierte Richtung bewegen – und niemanden scheint es zu interessieren, schon gar nicht Matt Mullenweg, der dieses Projekt übernommen hat, aber seine Energie eher dazu aufwändet, WordPress mit weiteren ungewünschten Features aufzufetten.

Ich bin es müde, darüber zu schreiben und würde lieber etwas Gutes über meine Lieblings-Forensoftware sagen.

Im Moment ist es nicht einmal mehr möglich, sich als neuer User im offiziellen Support-Forum von bbPress zu registrieren. Ich habe das eben nachvollzogen, indem ich einen neuen Account anlegte. Die Bestätigungsmail mit dem Passwort geht einfach nicht mehr nach draußen, sie ist natürlich auch nicht im Spamfilter zu finden. Das Gleiche gilt dort für die Mails zum Zurücksetzen des eigenen Passwortes, wenn man es einmal vergessen hat – auch das habe ich ausprobiert.

In gewisser Weise ist dieses technische Verfahren ja ein treffendes Spiegelbild der menschlichen Zustände dort: Man hat sich von den Nutzern „emanzipiert“.

Wer dringend Hilfe benötigt, sollte besser warten, bis dieses Problem behoben ist.