Über diese Archiv-Version

Diese Seite ist eine Archiv-Version, die ich aus meiner früheren Projektseite um meine inoffizielle deutsche Sprachdatei für bbPress erstellt habe.

Diese Archivversion wird unter den Bedingungen der gleichen Lizenz zur Verfügung gestellt, unter der auch meine einstige Sprachdatei lizenziert wurde. Bitte beachten sie die Information auf der Download-Seite.

Ich habe mich zum Veröffentlichen dieser vollständigen Archiv-Version entschlossen, weil es – dank des Engagements Florian Mais mittlerweile an anderer Stelle mit einer deutschen Sprachunterstützung für bbPress weitergeht. Das finde ich begrüßenswert.

Da sich auf meiner kleinen bbPress-Seite doch eine Menge Hinweise und Tipps rund um bbPress fanden, möchte ich verhindern, dass diese verloren gehen und dass sich jemand anders diese Mühe noch einmal machen muss. Viele der alten Hinweise werden hoffentlich für die kommenden Versionen von bbPress obsolet sein.

Zudem gibt dieses Archiv auch einen kleinen Einblick in die Geschichte einer Software, die demnächst als WordPress-Plugin eine möglicherweise große Zukunft vor sich hat. Dass mir diese Entwicklung nicht gefällt und warum dieses Missfallen bei mir auftritt, habe ich an vielen Stellen deutlich genug gemacht, aber es dürfte für die meisten Menschen nicht maßgeblich sein.

Bestandteil des Archives ist auch ein Archiv des kaum genutzten Forums, in dem sich aber auch der eine oder andere nützliche Tipp findet.

Da es sich bei diesem Archiv um statische HTML-Seiten handelt, gibt es leider keine Suchfunktion. Die Auszeichnung mit Schlagwörtern und die vielen internen Links sollten jedoch ausreichen, um schnell die gewünschten Informationen aufzufinden.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass der eine oder andere die gesuchte Hilfe findet. Wer Unterstützung zu Problemen mit den aktuellen und kommenden bbPress-Versionen benötigt, wird im mittlerweile verfügbaren bbPress-Unterforum bei WordPress Deutschland gewiss kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner finden.

Euer Elias